automatische proxy anmeldung

Steffen Ille steffenille at web.de
Die Apr 8 11:24:20 CEST 2003

ich brauche ein script oder andere infos zu folgendem sachverhalt:

ein linux-rechner soll ins netzwerk unserer firma integriert werden.
der internetzugang verläuft über einen squid proxy mit anmeldung benutzername+passwort.
gibt es die möglichkeit, diese anmeldung zu hinterlegen, so dass sich der rechner am proxy authentifizieren kann ohne manuell name+pass eingeben zu müssen?
ich habe google gequält aber immer nur gefunden, wie man den suid einrichtet. dies kann ich aber nicht tun, da er von einer fremdfirma betrieben wird und die keine änderungen zulassen.

ich wäre froh über hinweise, vielleicht sogar nur, wie ich google dazu bringe, mir das richtige anzuzeigen ;-)