GD2 / php4

Steffen Ille steffenille at web.de
Don Apr 3 16:22:28 CEST 2003


liste at tlug.de schrieb am 03.04.03 01:10:49:
> 
> On Wed, Apr 02, 2003 at 05:31:48PM +0200, Steffen Ille wrote:
> > Gibt es die Möglichkeit einen Aufruf in ein Skript einzubauen, damit GD2 sich in diesem Fall wie GD[1] verhält ?
> > 
> > Quasi ein parametrisches Downgrading in der GD2 ?
> brauchst Du unbedingt die GD2, um das PHP zum laufen zu bekommen, oder woanders
> fuer? Wenn nicht, wer haelt Dich davon ab, das PHP gegen die alte GD zu linken?
> und parallel evtl. einen Bugreport an die GD-Entwickler zu schicken, wenn es
> wirklich deren Fehler ist...

das Problem ist, dass der Anbieter des webspace den wir benutzen sich weigert wegen uns die GD1 zu installieren. ich habe hier auf lokalen PCs mal den direkten vergleich angeschoben. Das gleiche php-Skript liefert sehr differente Qualitäten mit imagettftext.

Habe gestern lange google gequält und dabei herausgefunden, dass das zwar viele Leute schon bemerkt und auch als Bug bemängelt haben, eine Lösung jedoch noch nicht erschienen ist. Ausser natürlich der einfachste Weg die GD1 wiederzubeleben.

Also werde ich wohl auf dynamisch erstellte Buttons verzichten müssen.

Anmerkung noch:
eingesetzte Schriftart: arial.ttf
mit Antialiasing ist eine gute Qualität bis minimal Schriftgröße 12 erreichbar, kleiner sieht mies aus.
Ohne Antialiasing siehts da schon mies aus.
Irgendwie "verwaschen" finde ich. Die gd1 hingegen macht scharfe Font-Grafiken...

Beispiel mit Antialiasing/GD2:
http://gorbi.homeip.net/x1.php


Danke für Deine Hilfe !



______________________________________________________________________________
Den Komfort von WEB.DE FreeMail nutzen, aber die alten E-Mail-Adressen nicht
aufgeben? Kein Problem: http://freemail.web.de/features/?mc=021128


-- 
tlug Mailingliste
Archiv: http://www.tlug.de/archiv/
http://schwarz.thueday.de/mailman/listinfo/tlug_allgemein