Problem mit tar.gz Files

David Reinbold David.Reinbold at web.de
Mon Sep 23 18:30:28 CEST 2002

Hallo Leute,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, und zwar habe ich folgendes Problem:

Ich lade irgend ein beliebiges Programm in einer tar.gz File herunter und
speichere es in meinen Dokumenten ('file:/home/(mein Benutzer)/Documents').
Wenn ich diese Datei jetzt entpacke und die Konfigurierungsdatei, hier
configure ausführe, mit dem Befehl ./configure dann erhalte ich folgende
Fehlermeldung:

checking for gcc... no
checking for cc... no
configure: error: no acceptable cc found in $PATH

Was mache ich falsch?? Wo muss ich die Konfigurierungsdatei ausführen?

Ich danke jetzt schonmal für die Antworten ;-)

Dave