ISDN unter Debian 3.0 Woody - eftd: Socket creation failed

Matthias Leonhardt Matthias.Leonhardt at uni-jena.de
Die Sep 24 16:21:08 CEST 2002

Hallo Christian,

> Die bekannte Nachricht beim Booten/Device-Zugriff kommt immer noch:
> "Can't open /dev/isdnctrl or /dev/isdn/isdnctrl: No such device"
> Dem /dev/isdnctrl bzw. /dev/isdnctrl0 habe ich alle moeglichen Rechte
> gegeben.
Wir hatten unter Linux mal das nicht zu lösende Problem, daß eine
Elsa-ISDN-Karte vom Bios den falschen Port-Adressbereich auf dem PCI-Bus
zugeteilt bekam. Das ließ sich auch nicht mit pciset lösen - das
elsa-isdn-module hat einfach den kompletten Kernel aufgehangen oder
konnte die devices nicht erstellen - überprüfe mal, ob die karte die
correcten Speicher-/Port-/Adressbereiche zugeteilt bekommt...
Wir konnten nur Board oder Isdn-karte wechseln...

lspci -vv

bye, Leo