OT: RegEx

Erik Heinz erik at iks-jena.de
Fre Sep 13 13:18:52 CEST 2002

On Fri, Sep 13, 2002 at 11:20:01AM +0200, H.- P. Walther wrote:

> Problem: ich möchte alle mails filtern, in deren Absender 3 oder mehr Ziffern vorkommen (das ist in der Regel ja keine
> natürliche Person, und wer sich sone Adresse zulegt....).
> Beispiel:	deny - case "^From:  *[0-9]\{3,\}"

Vorsicht! Es gibt verschiedene Versionen von regex-Bibliotheken und es
sind nicht immer alle Syntaxvarianten implementiert. Grob unterscheidet man
einfache und erweiterte reguläre Ausdrücke und außerdem die von Perl, die
sehr viel mehr können.

So sollte es gehen:

^From: .*[0-9]{3,}

Oder falls {n,} nicht unterstützt wird: