Apache,PHP

Eckhard Schroeder Eckhard_Schroeder.bs at t-online.de
Mon Sep 2 13:23:46 CEST 2002

Hallo!
Ich hatte gleiches Problem!
Bei mir lag es daran das die PHP Directive "register_globals" laut
phpinfo auf "Off" stand (Defaulteinstellung)
In der php.ini war sie aber auf "On" gesetzt und wurde offensichtlich
nicht gesetzt.
Ein Blick in phpinfo under dem Punkt " Configuration File (php.ini)
Path" zeigte mir warum. Hier stand als Pfad "/usr/local/lib" was wohl
die Standardeinstellung bei der Installation ist. Nachdem ich einen link
von der /etc/php.ini nach /usr/local/lib/php.ini gesetzt hatte wurde
meine lokale Einstellung (nach neustart des Apache Servers) übernommen
und die Variablenübergabe ging dann auch.
Ich hoffe es dieser Tip hat geholfen!

MfG
Eckhard