Wie benutzt man nanosleep

Maurer, Marc (GE51) marc.maurer at honeywell.com
Mit Sep 11 16:18:23 CEST 2002

Hallo Martin, Hallo Lutz,

Eure emails waren für mich super interessant, da ich mich die
letzten
zwei Tage mit genau dem gleichen Problem herumgeschalgen habe.
(nanosleep( ), pthread.h, time.h, features.h, Posix 199309,...).

Ich selbst arbeite mit KDevelop und habe festgestellt, dass der gcc
compiler
auch bei mir mit der Grundeinstellung -ansi compiliert, und somit
das
#define __STRICT_ANSI__ in features.h aktiviert und
__USE_POSIX199309
deaktiviert. In der KDevelop Oberfläche ist nirgends etwas zu
finden wie -ansi
abzustellen wäre.

Ich habe zwar die Lösung von Martin:
compilieren
gelesen, schaffe es aber nicht den gcc von der Einstellung -ansi
abzubringen
(über KDevelop Oberfläche).

Könntet Ihr mir bitte auf die Sprünge helfen,
- was ich in der Command Line genau eingeben muss um -ansi zu
eliminieren
- was es zu bedeuten hat den gcc als alias zu starten
- und ob ich __USE_POSIX199309 dann noch irgendwie seperat
aktivieren (definieren) muss
  um nanosleep ans laufen zu bringen.

Vielen Dank im voraus
Beste Grüsse
Marc

P.S. Hier noch meine nichtlaufende Beispielfunktion mit der
Compilermeldung: 'nanosleep' undeclared.

#include <pthread.h> // includes time.h & features.h

void setThreadToSleep(void)
{
struct timespec waitTime;
waitTime.tv_sec = 0;