SpamAssassin Hardware Anforderungen

Thomas Schmidt challenger-rip at gmx.de
Mon Okt 21 11:18:49 CEST 2002

Hallo

* Christian Ordig schrieb am 20.10.02, um 17:25 Uhr:
> Bringt der Einsatz von spamd/spamc eine Verbesserung? Oder muss ich
> irgendwie dafuer sorgen, dass nicht so viele parallele procmails/perls
> gestartet werden?

Also der Einsatz von spamd/spamc bringt definitiv eine Verbesserung,
da in dem Falle der Perl-Interpreter nur 1x geladen wird.

Ohne spamd hatte ich auf meinem K6 III 400 auch heftige Probleme,
beim Abholen von ca. 100 Mails (ich hatte einen Load von über 12), mit
spamd geht zwar die Last auch nach oben, aber das System bleibt
halbwegs benutzbar.

MfG Thomas

--
Thomas Schmidt