Schnelligkeit beim Ausführen von Skripten

Johannes Vieweg jvieweg at druck-media.de
Mon Okt 14 14:57:29 CEST 2002

Hallo zusammen,

ich habe hier ein kleines Skript, welches per tar cvf
sämtlichste Dateien in einem Verzeichnis zu einem
komprimierten Archiv zusammenfassen soll.
Das Skript funktioniert soweit ganz gut, allerdings habe
ich feststellen müssen, wenn das Skript von apache aus
gestartet wird, dauert die gesamte Ausführung extrem lange,
länger als wenn ich von der Konsole starte; von Konsole
dauerts nichtmal eine Sekunde während Apache mehr als
1 Minute dazu braucht... Ich vermute mal, das es sich hier
um eine Prioritätenfrage handelt, der Prozess von Apache
ausgestartet hatte 12 als Priorität.

Kann mir jemand sagen wo der springende Punkt ist?