SuSE 8.0 startet nur im Text Modus

Mirko mirko.mey at gmx.de
Son Okt 13 00:09:15 CEST 2002

Hallo

Ich hab da auch mal ein kleines Problem ...

Ich habe mir Linux nach einem Plattnecrash neu installiert, allerdings
startet SuSE nur noch im Text Modus.
Das Problem hatte ich bei meiner ersten Installation auch, allerdings
wurde mir da fachkundig geholfen, ich sollte manuell einen Eintrag in
irgendeiner Systemdatei machen, allerdings weiß ich nicht mehr wo und
wie.
Kurze Fehlerschilderung:
Installation korrekt verlaufen (Grafikkarte ATI Radeon und Monitor
Fujitsu x176 korrekt erkannt und eingetragen)
Nach Neustart flackert der Monitor drei mal
Text Modus
Eingabe KDE - Fehlermeldung:

Xsetroot: unnable to open display
Xdpyinfo: unnable to open display
Xset: unnable to open display
Ksplash: cannot connect to xserver
Kdeinit: Aborting.$Display is not set
Warning: connect() failed : : No such File or Directory
Ksmserver: cannot connect to xserver
Error: Can't connect to kdeinit!

Eingabe startx --:0 - Fehlermeldung:

Radeon(0): No valid mode found for this DFP/LCD
Screen(s) found, but none have a usable configuration
Tatal Server Error
No screens found

Ich hoffe jemand kann was mit den Daten anfangen und mir helfen!

Mit freundlichen Grüßen

Mirko