pcmcia- Netzwerkkarte

H.- P. Walther hpwalther at wagra.de
Son Okt 6 19:49:19 CEST 2002

Nun hab ich mich gefreut, das die neue SuSE 8.1 auf meinem Notebook (Kapok 1400 T mit 400 MHz Athlon, 128
RAM, 18 GB Festplatte) endlich meine card-bus- Netzwerkkarte (vendor ID 0x10d9, product ID 0x0532) erkannt hat.
Flink konfiguriert und - pustekuchen. ifstatus eth0, eth1 - no such device. Das Admin- Handbuch ist auch wenig
hilfreich. Die erwähnte "ifcfg-eth-pcmcia-0" existiert in /etc/sysconfig. hotplug sollte über diese Datei beim Einschieben
der Karte eigentlich eth0 konfigurieren. Nun steh ich da und weiss absolut nicht weiter. Auch ein "ifup" hilft nicht. Hat
da wer Erfahrung mit?
mfg
hpw