Spezialtasten auf Notebook

Michael Schnupp michas at minet.uni-jena.de
Die Nov 26 14:36:40 CET 2002

On Mon, 25 Nov 2002, Johannes Vieweg wrote:

> Ihr kennt doch sicher alle die Spezialtaste bei div. Notebooks, wie
> Lautstärkeregler und alln son Kram. Die werden ja unter WIN$
> softwaremäßig angesprochen. Gibbet sowas auch für Linux?

also unter x ist hotkeys sehr komfortabel.
(in debian: apt-get install hotkeys)

in der konsole hab ich aber leider noch nichts brauchbares gefunden.
das einzige in die richtung, was ich gefunden hab, ist ein
eintrag(kbrequest) in der /etc/inittab, wo man _einer_ tasten einen befehl
zuordnen kann.
da gibts aber doch sicher noch was schöneres, oder?

gruß
	michas
--
Close the windows please, my penguin starts freezing....