Netzwerkinstallation

Nico Krauße nico_krausse at gmx.net
Don Nov 21 21:21:35 CET 2002

Hallo Liste,

ich bin neu hier, also wenn ich Fehler machen sollte, nehmts nicht gleich
krumm und sagt  mir einfach meine Fehler.

Und nun gleich zu meiner ersten Frage:

Ich hab hier von nem Freund einen PowerPC (RS6000 von IBM) bekommen.

Nun würde ich darauf ganz gern Linux installieren und da liegt auch schon
das Problem. In der Kiste ist nämlich keine Grafikkarte drin und nun hab ich
keine Idee wie ich die Kiste ins Netz bekomm um evtl. vom Netzwerk aus ne
Installation durchzuführen. Ich hab leider auch keine bootfähige
Netzwerkkarte. Jetzt würde mich interessieren, obs für den PowerPC ne
Netzwerkstartdiskette (ähnlich wie unter DOS) und danach die Möglichkeit
einer unbeaufsichtigten Installation gibt?

Oder hat  jemand vielleicht noch nen anderen Lösungsvorschlag? Bin für jede
Hilfe dankbar.

Nico Krauße