linux und java

Hans- Peter Walther hpwalther at wagra.de
Sam Nov 23 19:27:08 CET 2002

Am Samstag, 23. November 2002 12:27 schrieb Michael Schnupp:

> also bei mir funktioniert es ohne probleme.
>
> debian, mozilla und java von blackdown.org:
> deb ftp://ftp.gwdg.de/pub/languages/java/linux/debian/ woody
> main non-free

Ich bin halt nur ein SuSi- Mäuseschubser...
Hab mir den neuesten mozilla (1.0.1)runtergeladen. Beim Aufrufen
der Seite merkt er, das ein Java- Plugin geladen werden muß.
OK, mach mer. Dann läuft das wirklich erstaunlich schnell und
auch sauber in der Darstellung - bisher beste Note!
Die Demo geht anstandslos. Wer sich anmeldet (ist wohl
kostenlos) kann drei Rubbellose täglich rubbeln (Ich weiß, das
rumgereite auf dem blöden rubbeln...., ich weiß aber nicht, wie
ich es sonst erklären soll). wenn nun Los 1 gerubbelt ist (gehe
ich richtig in der Annahme, das bis dahin nur etwas _vom_
Server gekommen ist, bis auf paar statussignale), und man hat
drei gleiche (Ich hab gewonnen, hurra!) kommt ein - ne kommt
eigentlich nicht. Altes Bild wird gelöscht und aus. Jetzt
wurden Daten _zum_ Server geschickt?!
<Strg><Alt><F3>, da läuft schon meine Konsole...
Beim Depotmanager der DAB ist es ähnlich. Top Speed beim laden,
nich mal der IE ist so schnell. Angucken und ausdrucken kann
ich alles. Aber wenn ich versuche, aktiv zu werden (Eingabe in
der Ordermaske ist spätestens bei der Auswahl Kauf/Verkauf
Ruhe.
<Strg><Alt><F3>, da läuft schon meine Konsole...
:-(((
Erik, wenns nur gelegentlich wäre, bei mir greifen 5 Mann auf
den Intraline- Server von extern und intern zu, der läuft im
Browserfenster als reines Java- Konstrukt. Wesentlich stabiler
als die beiden Beispiele, aber alles läuft eben doch nicht. Ich
hätte (zumindest die externen Rechner) gern von Win
abgeklemmt...
mfg
hpw