Bandlaufwerk

Andreas.Roth Andreas.Roth at pdv.de
Mon Nov 18 17:02:08 CET 2002

> ich habe jetzt ein Bandlaufwerk an unseren Linux-Rechner
> angeschlossen,
> mit dem ich Backuppen soll. Jetzt ist nur das Problem, dass ich nicht
> weiß, wie ich das Ding richtig anspreche, und ich finde irgendwie den
> richtigen HowTo nicht. Kann mir jemand das richtige Stichwort geben?

hm.. kommt drauf an wo es angeschlossen wurde.. *g ich hatte mal nen DLT,
welches ich
einfach externen an den SCSI Controller gehangen hab. danach einfach das
scsi-tape
Modul geladen und das wars .. nun müsstest du es einfach als /dev/s...
(nochmal in Kernenldoku schauen) ansprechen können.

ide sollte analog sein..

gruss

Andreas