lug-jena

Andreas.Roth Andreas.Roth at pdv.de
Don Nov 21 09:12:44 CET 2002

hallo liste,

ich wollte jetzt auch mal meinen senf dazugeben.

> naja, die meisten veranstaltungen der tlug (neben den
> stammtischen) finden
> nun mal in erfurt statt. hier in jena (korrigiert mich, wenn ich da
> falsch liege) hat sich irgendwie nie jemand gefunden der da
> mal was in die
> hand nimmt.

eben das ist der punkt. tuen die erfurter eine eigene LUG gründen, nur weil
sie
mal ein paar veranstalltungen gemacht haben? bisher gibt es keine
bestebungen.
ausserdem gab es in Jena mehr als genug Veranstalltungen. Allen vorneweg
haben sich
Lutz Donnerhacke und Erik Heinz darum gekümmert, und da viel Zeit und Arbeit
reingesteckt. Meiner Meinung nach, kamen die Veranstalltungen auch gut an.
Zu den Zeiten sind noch regelmäßig Leute von ausserhalb nach Jena gefahren,
was heute ja nicht mehr der Fall ist.

> und als dann welche mal was machen wollten, wollten die dann
> gleich ihre
> eigene lug. :/

und genau an dem Punkt frage ich mich, was das soll. Aber da bist du ja
anscheinend der gleichen Meinung!

> momentan hat man wirklich den eindruck, als wollte jena da
> sein eigenes
> ding machen. ich persönlich sehe da aber keinen vorteil. und
> schließlich
> passt das ja irgendwie nicht ganz zur philosopie hinter linux.

richtig. aber da ich auch die Mailingliste der LUG Jena mitlese (wenn sie
denn mal funktioniert), kommt es mir so vor, als wenn es da leute gibt, die
unbedingt gleich einen EV gründen wollen, um ihren privaten Vorteil davon zu
haben (wer mitliest weiss was ich meine).

> naja, mal heute abend zum stammtisch nachfragen, wie die anderen das
> sehen.

noch so ein punkt. Ich würde mir ja gerne mal bei einem eurer Stammtische
ein (hoffentlich) besseres bild von der LUG Jena bilden. Das geht nur leider
nicht, weil ihr die Stammtische immer auf Termine der TLUG legt.
Ich will na niemanden vorschreiben, wann er sich zu treffen hat, aber man
könnte versuchen sich abzusprechen.

gruss

Andreas