lug-jena

Lutz Donnerhacke lutz at iks-jena.de
Don Nov 21 08:51:14 CET 2002

* Michael Schnupp wrote:
> momentan hat man wirklich den eindruck, als wollte jena da sein eigenes
> ding machen. ich persönlich sehe da aber keinen vorteil. und schließlich
> passt das ja irgendwie nicht ganz zur philosopie hinter linux.

Das paßt sehr gut zu Linux. Schließlich lebt die ganze Open-Source-Szene vom
Not-Invented-Here-Syndrom. Ja, das ist ein Grund für deren schlechte Qualität.
Die beiden anderen Gründe sind Works-For-Me-Syndrom (woraus die
Unbenutzbarkeit der Software folgt) und das Documentation-in-C-Files-Syndrom
(was deren Unwartbarkeit generiert).

Da ist es nur logisch, wenn auch die Organisationsformen so funktionieren.
Mich wundert es nicht mehr und es ist meine Begründung in beiden LUGs nicht
Mitglied sein zu wollen.