Newsserver

Hans- Peter Walther hpwalther at wagra.de
Sam Nov 16 10:47:50 CET 2002

Am Samstag, 16. November 2002 03:37 schrieb Christian Ordig:

> Problem dabei ist aber, dass man keinen lokalen Cache hat,
> und trotzdem waerend des lesens online sein muss. Und ich
> glaube, genau das wollte er ja vermeiden.

Nene, Erik hat schon den richtigen Riecher. Hab vergessen, hänge
an DSL- Flatrate, online- Zeiten sind an sich nicht
interessant...
Und eigentlich ists die Faulheit, zum news- lesen extra an einen
speziellen Rechner zu gehen...
Die Lösung, die Erik vorschlägt, scheint mir die mit dem
minimalsten Aufwand zu sein.
Nichtsdestotrotz habe ich leafnode installiert. Hat ca. eine
halbe Stunde alles in allem gedauert und funzt prima.
Was ich nicht verstehe - offensichtlich hat ja Erik recht, das
INN nicht ganz einfach einzusetzen ist. Wieso wird das
standardmäßig beim SuSE 8.x installiert?
Es werden da wohl einige Pakete installiert, die nur mit großem
Aufwand zum Laufen zu bewegen sind obwohl es einfachere
Lösungen gibt.
mfg
hpw