cron bzw. shell script Frage

Ulrike Schmidt ulrike.schmidt at uni-erfurt.de
Fre Nov 15 17:25:11 CET 2002

Lutz Donnerhacke wrote:

>Ok, dann hat sich das geändert.
>Aber dann kann der postmaster den SIGHUP auch im Betrieb ab.

Ok, dann kommt meine nächste Frage zu SIGHUP: ich hatte irgendwelche
manpages so verstanden, dass ich folgendes eingeben muss:

kill 27709 SIGHUP

Aber die Antwort von bash hat mich nicht direkt bestätigt:

bash: kill: SIGHUP: no such pid

Ich fürchte, jetzt habe ich wirklich was angestellt, vorher hatte
postmaster den besten Teil der CPU, jetzt ist er ganz bescheiden ... da
habe ich meinem Kollegen doch was abgewürgt, nehme ich an?

Postmaster hat jetzt jedenfalls eine andere pid. D.h. er sollte die
pg_hba.conf gelesen haben. Aber er will immer noch Passwords von mir.

Ich habe in pg_hba.conf folgende zwei Zeilen, die vielleicht das Problem
darstellen könnten:

local    mltd    ident    sameuser
local    all        md5

Überschreibt die letzte Zeile die erste? Ich könnte es ja ausprobieren.
Aber vorher wüßte ich doch gerne, wie man richtig SIGHUPt.

>Mach das aus.

Entschuldigung, versuche ich. Ist es besser geworden mit dieser mail?

Uli