Suse 8.1 unter VMware installieren

Matthias Leonhardt Matthias.Leonhardt at uni-jena.de
Fre Nov 1 23:00:47 CET 2002

Hallo Stefan,

> system ist ein athlon xp 1800 mit 512mb ram. host betriebssystem ist
> winxp, gast sollte eben suse 8.1 werden.
>
> wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Ich habe hier winxp und linux als dual boot laufen, wobei das linux auch
unter xp zu starten geht (mit dem dual-bootscript von vmware kein
Problem) - ich habe das Linux regulär über cdboot ohne vmware
installiert und dann mit einer bootdisk unter windows gebootet. Das ging
dann prima.
Ich habe Schreibrechte für alle linux-partitionen und den mbr erlaubt -
unter winxp ist es evtl. günstig, das Überwachen der Platten
auszuschalten, da windows sonst schreibvorgänge rückgängig macht... ;-)
verwendete systeme:
suse 7.3, xp prof corp, vmware 3.0 build 1455

bye, Leo