PostgreSQL ODBC-Treiber

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Son Mai 19 22:01:17 CEST 2002

Hallo Leute,

ich versuche gerade mit dem ODBC-Treiber von PostgreSQL was
sinnvolles anzustellen, allerdings will der bei jeder Relation,
auf die ich damit zugreifen will, einen Primary-Key, was allerdings
nicht bei allen Relationen sinnvoll ist, und jeder Relation ein
Feld vom Typ sequence als Primary-Key zu verpassen halte ich auch
nicht wirklich fuer sinnvoll.

Ich kann mich erinnern, dass das mit AdabasD irgendwie nicht so ein
Krampf war, und MySQL kommt mir nicht ins Haus ;-)

Hat das ganze irgendeinen tieferen Sinn, den ich noch nicht gefunden
habe?

Danke fuer die Erleuchtung ...

--
Christian Ordig