Fallbackmechanismus bei Nameservern

Johannes Vieweg jvieweg at druck-media.de
Mit Mai 8 13:44:27 CEST 2002

[CUT]
> Evtl. schreibst Du mal, was Du wirklich machst und erreichen willst. Ganz
> sachlich und ohne Interpretationen Deinerseits.

Okay.

Also, ich sponsore einem Verein eine Domain. Die Seite des Vereins liegt auf
einem Server, der der Stadt Greifswald gehört. Diese Seite ist nur über
die Pfadangabe www.greifswald.de/sport/greif/home.htm zu erreichen.
Ich sponsore dem Verein nun die Domain: www.sssgreif.de. Die Domain liegt
bei einem Provider in Suhl. Zur Zeit verweist die Domain auf den Web-Server
des Providers in Suhl und auf dem Webserver liegt dann die Seite mit der
HTTP-Weiterleitung nach www.greifswald.de...
Soweit sogut. Nun wollte ich, für den Fall, daß der Webserver des Providers
in Suhl down ist, vorbeugen, daß die Seite über die Domain www.sssgreif.de
nicht erreichbar ist. Daher meine Frage bezgl. der Weiterleitung.

Johannes