nochmal samba als pdc für win2k

ronny.lippold@arcormail.de ronny.lippold at arcormail.de
Die Mar 26 16:32:53 CET 2002

Hi Leute,

erst mal danke für die letzte Hilfe.

Habe jetzt neue Erkenntnisse gesammelt und wollte diese mal wiedergeben.

Also, ich habe nach wie vor das Problem, dass bereits bestehende Rechner nicht in die Domäne zu integrieren sind. Gleicher Fehler, gleiches Leid.
Das interessante ist, dass ein neu installierter Rechner (Win2k) sich problemlos in die Domäne integrieren lässt. Funzt alles super.

Nur warum geht das mit den anderen Rechnern nicht?????
Diese befinden sich momentan in der gleichnamigen Arbeitsgruppe.
Habe auch schon versucht die Rechner erst in eine fiktive Arbeitsgruppe zu bekommen.
Doch auch danach war es nicht möglich, der Domäne beizutreten.

Danke schon mal vorab.

Ach so, noch ein völlig anderes Problem. (gehört vielleicht nicht hierher...)
Kunde mit NT Netzwerk (NT 4.0 Server und Wks als Clients)
Habe DHCP mit festen IP (Reservierungen) eingerichtet.
Beim Server kommt eine völlig verstümmelte MAC Adresse der Clients an. Diese hat so ungefähr die dreifache Länge der originalen Adresse. Irgendwo darin ist aber die richtige MAC enthalten.
Meine Vermutung ist ein Defekt auf Hardwareebene (Karte oder Hub).
Wenn jemand ´ne Idee hat......

Nochmals danke