Fehler beim Mailabruf

Johannes Vieweg jvieweg at druck-media.de
Don Mar 14 08:36:50 CET 2002

[CUT]
[CUT]
> Als nächstes schaue nach, ob im Spoolverzeichnis eine Datei [USER].lock,
> .pop/[USER] oder ähnlich existiert. Wenn ja - weg damit. Wenn das
> auch nicht
> hilft, ist die Postfachdatei mit flock() gelockt. Dann mußt Du sie löschen
> und neu anlegen.

Danke für den Tip. Ich habe ein bisschen rumgesucht und im Verzeichnis
/var/spool/pop die entsprechende Userdatei gefunden. Nachdem ich sie
gelöscht hatte, ging alles wieder.
Offenbar wurde der Popvorgang nicht sauber abgeschlossen und das Popsystem,
welches auch nicht mehr das neueste ist, hat die Spool-Datei nicht
gelöscht.

Danke nochmal.

Johannes