2 Netzwerkkarten

Peter 'Pest' Straube peter at tui-net.de
Fre Mar 8 10:45:14 CET 2002

Moin

Thomas Findeisen wrote:

> Ist es technisch (und praktisch unter Linux 2.4) möglich 2
> Netzwerkkarten so zu routen dass die eine als Eingang und die andere als
> Ausgang funktioniert, also praktisch 100 MBit up- und 100 MBit
> downstream zur Verfügung stehen ? Beide sollten aber wenn möglich auf
> der selben IP lauschen... ich vermute es ist machbar über IPTables und
> MacAdressen...

Also imho kann man das auch mit einer netzwerkarte machen, wenn diese auf
full-duplex laeuft.
Wenn du allerdings die doppelte bandbreite brauchst dann kann man zwei (oder
mehrere) karten
buendeln ---->
http://lists.spline.de/pipermail/fli4l/2001-August/031800.html .

PS: hab damit aber noch nichts gemacht da es noch nicht notwendig war.

--
...hab den smiley schon gesehen. aber wenn ich dir ans bein pinkel
interessierts doch auch keinen ob ich dabei laechele oder nicht. ...