samba als pdc für win2k

ronny.lippold@arcormail.de ronny.lippold at arcormail.de
Die Mar 5 11:33:56 CET 2002

Hallo Leute,

ich habe ein etwas merkwürdiges Problem bei der Integration einer Win2K Workstation in eine Samba Domäne.

Beim betreten erhalt ich die Meldung, dass die angegebenen Anmeldeinformationen in Konflikt mit den bestehenden stehen. ;-(

In den Logfiles steht als einziger Hinweis:
connect to service IPC$ as user nobody .....

Das System läuft unter SuSE 7.3, samba 2.2.1a und Kernel 2.4.10.

Auf meinem identischen System, allerdings SuSE 7.2, samba 2.2.0a und Kernel 2.4.10, funktioniert alles fantastisch. (Rechner Accounts, root in smbpasswd usw.)

Hatte schon mal jemand das gleiche Problem?

Schon mal danke für ´ne Antwort.

MfG, Ronny Lippold

P.S. Bei Bedarf schicke ich auch mal die vollständigen logfiles.