telnet abbrechen?

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Mon Jun 3 12:54:41 CEST 2002

On Mon, 2002-06-03 12:05:55 +0200, Nils.Juenemann at contec-dt.de <Nils.Juenemann at contec-dt.de>
wrote in message <OF83C444DB.4F0F1053-ONC1256BCD.00373984 at contec-dt.de>:
> Hallo,
>
> Wie kann ich eine offene Telnet-Sitzung beenden? Ich hab den
> folgenschweren
> Fehler gemacht und ein telnet auf einen unbekannten offenen Port gemacht.
> Allerdings
> komm ich auf die Maschine nur via serielle Console... mit strg+] kann ich
> die Verbindung
> auch nicht trennen. Booten kann doch nicht die einzige Loesung dafuer
> sein?! :)

Du mußt ^] schicken, dann am Prompt "quit" eingeben. Diese Info sollte
telnet Dir aber auch bei jedem Start anzeigen. ^] schickst Du, indem Du
die Ctrl-Taste drückst und gedrückt hältst, dann AltGr drückst und
gedrückt hältst und dann kurt die 9 (bzw. "]") drückst und den Rest
wieder losläßt.

HTH, JBG

--
Jan-Benedict Glaw   .   jbglaw at lug-owl.de   .   +49-172-7608481
	 -- New APT-Proxy written in shell script --