SMS-Versand

Erik Heinz erik at iks-jena.de
Mit Jul 31 09:02:57 CEST 2002

On Tue, Jul 30, 2002 at 08:31:01PM +0200, Lars Herrmann wrote:

> Wie verschickt man denn heutzutage SMS an Admins, wenn das System nicht
> rundläuft?

Unter Linux am einfachsten mit yaps. Das liefert über Modem oder ISDN ein.

Du kannst natürlich auch ein altes Handy für diesen Zweck nehmen, sofern
es eine serielle Schnittstelle hat und die entsprechenden AT-Befehle
unterstützt, und die SMS direkt schicken.

> Gibt es evtl. auch eine tcp-basierte Möglichkeit (von Webdiensten mal
> abgesehen)?

Nicht, daß ich wüßte. Höchstens für Massenversender.

--
| Erik Heinz, IKS GmbH Jena * erik at iks-jena.de * privat: erik at jena.thur.de  |