Linux auf 386 Notebook möglich ?

Martin J j.a.y.7. at gmx.de
Sam Jul 27 18:46:04 CEST 2002

Hi,
ich hab vor mein altes Samsung Notebook(i 386S mit i 387 Co-CPU, 25 MHz, 4MB
RAM, 60 MB HDD) zum C-programmieren zu nutzen und wollte daher Linux mit
bash, gcc und was man gebrauchen kann, um Daten an meinen Desktop-PC zu
kopieren. Dabei stehen die Möglichkeiten des seriellen Nullmodemkabels oder
via Modem (2400 Bps) im Raum. Die Installation sollte nicht mehr als 50 MB
verschlingen. Nun bräuchte ich Informationen ob es mit Linux machbar ist.
Wenn ja, welches würdet ihr empfehlen und wie sieht es mit der
Datenübertragung aus, gibts unter Linux so ne Art "Laplink" ?

gruß Martin