netzwerkprobleme

AndreasRoth@gmx.de AndreasRoth at gmx.de
Don Jul 18 14:45:43 CEST 2002

moin liste,

ich habe hier folgende kuriosität: ich habe zwei rechner, die beide an
einem switch hängen. netzwerkkarte 1 funktioniert wunderbar.
wenn ich nun netzwerkkarte 2 die ip von 1 gebe und anstelle von dieser ins
netz
hänge, werden nicht einmal arp anfragen beantwortet.
netzwerkkarte 2 funktioniert aber definitiv (anderer test beweist das).
ich habe noch versucht, nic 2 die mac-adresse von 1 zu geben, weil ich
dachte,
dass der switch, das irgendwie filtern!

mein verdacht liegt jetzt auf dem switch.. woran kann das liegen, wonach
kann man noch netzwerkverkehr beschränken?!

danke im voraus

Andreas

http://www.gmx.net