XINE

Johannes Vieweg jvg at gmx.net
Mit Jul 17 20:29:46 CEST 2002

Hallo Leute,

ich versuche grade die aktuelle Ver von xine auf meiner Kiste
zu arbeiten zu überreden. Das Ding hat sich aber so störrisch,
daß es nachdem es gestartet is, das System komplett stehenbleibt
und mir nur der harte Reset bleibt.
Tja - nun möchte ich gerne raubekommen, was da vorgeht. Ich
habe beim letzten Mal strace mitlaufen lassen, was aber zuletzt
nur ein No such file or directory brachte.  Gibts irgendeine Möglich-
keit, rauszufinden, was xine macht, bevor es abstürtzt? So ne Art
Sandboxsystem, in das man xine legen kann und beim Absturz nicht
alles mitreißt?

Thx

Johannes

P.S.: An gdb hab ich auch schon gedacht - nur weiß ich nicht wie
man debuggt...