squid-frage

Andreas.Roth Andreas.Roth at pdv.de
Mon Jan 28 10:22:18 CET 2002

hallo Liste,

ich habe folgendes Problem: ich habe zwei proxys (squid) und moechte den
ersten dazu bringen, dass er, sollte eine anfrage an ihn gestellt werden
diese einfach an den zweiten weiterleitet.

dafuer habe ich in der squid.conf beim "ersten" folgendes eingestellt:

        cache_peer 192.168.12.1         parent    8080  3130

8080 ist der port, an dem der zweite proxy lauscht. wenn ich den zweiten
proxy nun "direkt" abfrage, haut das alles hin.. nur wenn ich ihn "indirekt"
(ueber "ersten") abfrage erhalte ich immer ein "Fehler 500 Cannot find
server or DNS Error".. was mache ich falsch??

vielen Dank schonmal im Voraus

Andreas