IP scheint nicht statisch

Georg Zetzsche georg.zetzsche at t-online.de
Mon Jan 28 02:50:45 CET 2002

On Sun, Jan 27, 2002 at 07:12:53PM +0100, Thomas Findeisen wrote:
> das merkwürdige Verhalten dass sich die IP derjenigen ständig änderte,
> um diese rauszubekommen sollte sie nur einen Request an meinen Apachen
> schicken und ein paar Seiten laden. Ihr Rechner änderte laut apache-log

Die kannst Du auch über winipcfg rauskriegen.

> bei jedem einzelnen File die IP, diese rotierte in einer nicht näher
> logischen Reihenfolge von 217.5.97.65 bis 217.5.97.72. Der Einwahlserver

nslookup sagt, dass das irgendwelche cw*.EF1.srv.t-online.de Server
sind. Ich würde auch auf einen Proxy-Pool tippen. Vielleicht sind die ja
nicht transparent und müssen nur im Browser abgestellt werden.

Das einfachste ist aber wahrscheinlich die IP per winipcfg (einfach der
Befehl winipcfg bei "Ausführen..." und PPP Adapter als Netzinterface
wählen) rauszufinden.

tschüs
Georg
--