susefirewall

Michael Schnupp michas at minet.uni-jena.de
Die Jan 29 23:40:47 CET 2002

On Mon, 28 Jan 2002, Lutz Donnerhacke wrote:

> SuSEfirewall nutzt ipchains. SuSE7.3 nutzt 2.4.x Kernel mit iptables.
> *krach*

hmm, also daran dürfte es eigentlich nicht liegen, mein 2.4er kernel kommt
mit ipchains auch gut klar, ein entsprechendes modul ist vorhanden.
auserdem funktioniert die firewall ja scheinbar auch problemlos.

das eigentliche problem liegt anscheinend bei diesem ominösen
# ip route get 1.1.1.1
Truncated message

mit dieser meldung kann ich aber gar nichts anfangen.
nach einiger sucherei hab ich zwar ne beschreibung zu diesem befehl im
netz gefunden, aber da wird diese meldung auch nicht erwähnt.

im prinzip stört dieser fehler nicht. mich hätte es nur mal interessiert,
woran es liegen könnte. im allgemeinen tauchen fehlermeldungen ja
schießlich nicht ganz grundlos auf...

gruß
	michas

Ehrman's Commentary:
        (1) Things will get worse before they get better.
        (2) Who said things would get better?