C für Anfänger

Michael Schnupp michas at minet.uni-jena.de
Son Jan 27 15:42:36 CET 2002

On Sun, 27 Jan 2002, Normann Decker wrote:

> Also ich wollte nur mal fragen ob jemand ein gutes
> Buch zum erlernen der Sprache vorschlagen kann.
> So möglichst mit Referenz und auf
> deutsch wäre am besten, oder?

hallo,
ich hatte mal "C für linux in 21 tagen" gelesen.
das war eigentlich ganz brauchbar. die ersten kapitel beschäftigen sich
zwar mit prozeduraler programmierung allgemein(was diesen teil sehr
langatmig wirken lässt, falls du schon mit anderen sprachen erfahrung
hast) aber im letzten kapitel wird sogar noch eine kleine einführung in
die grafische programierung(gtk) gegeben.
ab und zu(aber eher selten) wird auch speziell auf linux als os
eingegangen.

ist deutsch, erklärt aber zu viel um audf alle details der sprache
einzugehen. halt ein anfängerbuch. :)

gruß
	michas
Ehrman's Commentary:
        (1) Things will get worse before they get better.
        (2) Who said things would get better?