Symbolische Links und NFS

Erik Heinz erik at iks-jena.de
Son Jan 27 05:20:41 CET 2002

On Thu, Jan 24, 2002 at 02:51:43AM +0100, Benjamin Rampe wrote:

> Ich habe wenig Lust alle Links absolut anzugeben, aber mit den
> "Relativen" (z.B. ../mnt/win_d ) klappt es logischerweise nicht, da diese auf
> der Client-Maschine nicht vorhanden sind.
> Kürzer:
> Wie kann ich den Client zwingen, Links welche über NFS gemountet sind auf dem
> Server zu verfolgen?

Nein. Die symbolischen Links werden immer lokal ausgewertet.

Das einzige, was Du machen kannst, ist dafür zu sorgen, daß die Links auf
dem Client auch zum Ziel führen. Also ../mnt/win_d auch anlegen und dort das
entsprechende Verzeichnis (per NFS oder wie auch immer) mounten.

--
| Erik Heinz, IKS GmbH Jena * erik at iks-jena.de * privat: erik at jena.thur.de  |