Performant Dateien im LAN austauschen

Benjamin Rampe benjamir79 at web.de
Mon Jan 28 18:42:57 CET 2002

Hallo,
nach allem Hick-hack sieht es für mich so aus, daß NFS nichts weiter
ermöglicht, als entfernte Verzeichnisse in den eigenen Verzeichnisbaum
einzuhängen. Das reicht mir nicht.
Das Problem ist immer noch, daß, mit möglichst wenig Langzeit-Aufwand, auf
variable Verzeichnisse zugegriffen werden soll.

Konkret:
3 Rechner, 3 verschiedene Besitzer. Jeder Besitzer soll zu jeder Zeit ohne
Kommunikation mit den anderen, in der Lage sein, neue Verzeichnisse
hinzuzufügen und freigegebene zu speeren.

Was ist hier am sinnvollsten? NFS oder Coda -scheinbar nicht- , samba, ftp?
Grundsätzlich ist experimentieren ja ganz interessant, aber ich möcht eine
saubere Lösung. Wie ich den ganzen Kram einrichten muß, daß im Moment
zweitrangig (lesen kann ich hoffentlich noch), aber einen Hinweis, in welche
Richtung es sich zu schauen lohnt, daß wäre spitze.

In der Ruhe liegt die Kraft: eine Antwort eilt nicht.
Benjamin Rampe