refresh rate ohne custom modeline

Matthias Czapla lal at grmblpfz.ath.cx
Fre Jan 18 11:02:09 CET 2002

Tach auch!

Kann man X v4 eine gewünschte refresh rate sagen, ohne eine modeline
schreiben zu müssen?

So ein Monitor hat doch eine gewisse Anzahl von Speicherplätzen für
justierte Einstellungen. Woran erkennt er eigentlich, welchen er für eine
bestimmte Auflösung anwenden soll?
Es geht drum, dass der Monitor ein Windoof-Programm mitgeliefert hat, welches
lustige Einstellungen vornehmen kann, die nicht im Onscreen Menu enthalten
sind (aber mit X von Nutzen wären, da dort genau diese Einstellungen
irgendwie verdreht sind). Deswegen wäre es gut, wenn ich mit X dieselben
Einstellungen wie mit Windoof nutzen könnte. Wie sage ich das dem Moni?
Reicht es wenn ich dieselbe Auflösung und dieselbe refresh rate wie
mit Windoof einstelle?

Gruss
Matthias