gateway-virus-filter

Georg Zetzsche georg.zetzsche at t-online.de
Die Jan 15 16:32:41 CET 2002

On Mon, Jan 14, 2002 at 06:50:41PM +0100, Erik Heinz wrote:

> Ich habe so meine Zweifel, ob das überhaupt was bringt. HTTPS-Verbindungen
> kann der Scanner schon mal überhaupt nicht scannen. Und wie geht man mit
> Dateien um, die schon angezeigt werden sollen, ehe sie komplett geladen sind?

Richtig, da stimme ich Dir zu. Aber der Rechner sollte so gut wie
möglich schützen. Und HTTPS kann man eben zwischen Verschlüsseler und
Entschlüsseler nicht scannen (deshalb werden dort auch, soweit ich weiß,
die AntiViren Programmen von den Clients nicht weggenommen).
OK, ein "Abschotten" wird dadurch nicht möglich.

--
Georg Zetzsche <georg.zetzsche at t-online.de>