APM mit Laptop

Johannes Vieweg jvieweg at druck-media.de
Don Jan 10 10:46:54 CET 2002

Hallo zusammen,

ich habe mich neulich mal etwas näher mit APM auseinander-
gesetzt. Das Teil läuft auch bei mir ganz gut, seltsam
ist nur, daß die Batterieanzeige irgendwie nicht richtig
arbeitet. Wenn ich den Laptop nur mit Akku betreibe, liefert
mir apm immer einen "Füllstand" von 100%, auch nach einer
halben Stunde. Daraufhin habe ich mal /proc/apm unter die
Lupe genommen und hier tut sich nach dem Entfernen der
Stromzufuhr nicht sehr viel, es wird lediglich ein Wert
verändert, der besagt, das nur noch Strom vom Akku kommt.
Es sieht also so aus, als könne der APM meinen den Füllstand
meines Akkus nicht auslesen. Gibts da Inkompatibilitäten?

Johannes