DGA mit woody

Andreas.Roth Andreas.Roth at pdv.de
Die Jan 8 09:18:31 CET 2002

hallo Liste,

ich habe probleme das dga-modul vom X11 zu laden bzw. es startet sich gar
nicht! ich habe auch nicht sorecht den schimmer, woran es liegen kann.

ich habe die neuesten kernel und glx-treiber von nvidia installiert (die
karte ist eine Geforce2 GTS), und meine /etc/X11/XF86Config-4 entsprechend
angepasst.. !
Das system ist eine Debian "woody" mit XFree86 4.1.0.1 und 2.4.16er kernel.
Die  Logdatei und die Configdatei habe unten "angehaengt".

kann es sein, dass ich einfach noch irgendwelche packete nachinstallieren
muss?

danke schomal im Voraus

Andreas

/etc/X11/XF86Config:

Section "Module"
    Load        "dbe"  	# Double buffer extension
    Load        "type1"
    Load        "freetype"
    Load       "glx"
    Load "dri"
    Load "GLcore"
    Load "ddc"
    Load "speedo"
    Load "vbe"
    Load "dga"#ist schwachsinn, war aber nen versuch ;))
EndSection

Section "Device"
    Identifier  "geforce"
    Driver      "nvidia"
    VideoRam    65536
    # Insert Clocks lines here if appropriate
EndSection

/var/log/XFree86.log:

(WW) Open APM failed
(WW) System lacks support for changing MTRRs
(--) NVIDIA(0): VideoRAM: 65536 kBytes
(--) NVIDIA(0): Display 0: maximum pixel clock at  8 bpp: 350 MHz
(--) NVIDIA(0): Display 0: maximum pixel clock at 16 bpp: 350 MHz
(--) NVIDIA(0): Display 0: maximum pixel clock at 32 bpp: 300 MHz
Symbol __glXMalloc from module /usr/X11R6/lib/modules/extensions/libGLcore.a
is unresolved!
(II) Loading extension NV-GLX
(II) Initializing built-in extension MIT-SHM
(II) Initializing built-in extension XInputExtension
(II) Initializing built-in extension XTEST
(II) Initializing built-in extension XKEYBOARD
(II) Initializing built-in extension LBX
(II) Initializing built-in extension XC-APPGROUP
(II) Initializing built-in extension SECURITY
(II) Initializing built-in extension XINERAMA
(II) Initializing built-in extension XFree86-Bigfont
(II) Initializing built-in extension RENDER
(II) [GLX]: Calling GlxExtensionInit
(II) [GLX]: associated 12 out of 20 GLX visuals