Testfrage OT

Johannes Nicolai 99jonico at asgspez.ef.th.schule.de
Mon Feb 18 14:06:50 CET 2002

Am Freitag, 15. Februar 2002 07:11 schrieben Sie:
> On Thu, Feb 14, 2002 at 09:29:19PM +0100, H.- Peter Walther wrote:
>
> [...] kleines Firmennetzwerk (6 Rechner) [...]
>
> Wenn die Firma für IT-Sicherheit kein Geld ausgibt, ist das hochgradiger
> Leichtsinn. Ein eventueller Schaden kann sehr teuer kommen und unter
> Umständen die Existenz der Firma gefährden. Schließt die Firma auch keine
> Versicherungen ab?

An manchen Fakten kann man nun einmal nichts rütteln, die sind sozusagen
"hardcoded". Deswwegen nützt es IMHO überhaupt nichts, sich über die
Begleitumstände aufzuregen.

Mit dem SuSE Online Update müsste die SuSE Firewall laufen, ich persönlich
komme auch wunderbar mit der personal Variante aus.

--

Johannes Nicolai
<johannes at tlug.de>

Linux - a little byte more.