Euro-Zeichen und Gnome

Michael micha at electric-solutions.de
Die Feb 5 11:49:00 CET 2002

Hi Leute,

ich benutze Redhat 7.1 mit Gnome 1.2.4...
kann mir jemand sagen, wie ich dem gnome-Terminal und all den anderen
Gnome-Applicationen wie GnomeICU das Euro-Zeichen beibringen kann ???
die wenigen Hilfestellungen die man im Inet dazu findet, bringen mich
nicht weiter...
Mozilla, die VM-Ware und auf der console funktioniert das Euro-Zeichen
auch schon, nur wenn ich im gnome-terminal ein font mit iso8859-15
einstelle, wird das ignoriert. Ich bekomm einfach kein Euro-Zeichen...
Wozu stelle ich denn den Font unter Settings->Preferences ein, wenn das
ignoriert wird???

Ich hoffe auf schnelle Hilfe...
Mit freundlichen Grüßen
Michael