Linux-Stammtisch Eichsfeld/Mühlhausen

Niels Dettenbach linux at eichsfeld.net
Die Dez 24 14:07:30 CET 2002

Hallo Christian,

Am Dienstag, 24. Dezember 2002 01:09 schrieb Christian Ordig:

> ach gugg ... was es nicht alles gibt ... und wir dachten schon die
> Jenaer waeren die einzigen Spalter ... *g*

> In EF standen wir in letzter Zeit regelmaessig alleine da, trotz
> Werbetrommel.

Dies ging uns hier einige Monate ähnlich, mittlerweile finden sich aber immer
mehr Anfragen zu solchen Veranstaltungen.

> wuerde uns freuen, wenn man sich mal treffen koennte, und sich die Termine
> mit denen der TLUG koordinieren lassen, so dass es nicht zu
> Ueberschneidungen kommt.

Gern, wir werden dies auf unseren ersten Treffen abstecken und uns bei
Gelegenheit für einen Stammtisch in der IL Bierstube oder in EF über die
Liste melden.

> Weiterhin wird wie immer angeboten, vorhandene Infrastruktur zu nutzen
> anstatt sich immer mehr zu zersplittern und in jedem Vorort eine LUG zu
> gruenden (nicht dass ich Muehlhausen als Vorort bezeichnen wuerde).

Wir möchten die Aktivitäten der TLUG nicht "zersplittern", eher mit ein
bischen Basisarbeit "in einer für die TLUG geografisch peripheren Region"
unterstützen. Für viele der hiesigen Interessierten ist eine regelmäßige
Fahrt z.B. nach IL, EF, Jena, Gera etc. einfach zu aufwendig. Auch haben sich
zwischenzeitlich kleine "Themengruppen" zusammengerauft, die sich privat mit
einigen speziellen kleineren Projekten beschäftigen. Gemeinsame
"Themenabende" mit Beiträgen aus den verschiedenen Gruppen können wir -
Interesse vorrausgesetzt - gern zukünftig abstecken. Die TLUG verstehen wir
dabei eher als eine wichtige und sinnvolle "Dachkommunikationsplattform" für
Thüringen.

vgl.: http://oldenburg.linux.de/Infos/stammtisch.html

gibt es da auch mal so eine Art Uebersicht fuer Termine usw.
> usw.? (siehe www.tlug.de *g*)
> Sowas meine ich halt _unter anderem_ mit "vorhandener Infrastruktur".

Bisher gab es keine Termine (abgesehen von zwei kurzfristig unter einigen
Interessierten anberaumten Treffen 1999 und 2000). Das Board sollte ein
erster Schritt sein, um Steine ins Rollen zu bringen. Wie und wohin sich der
Server weiterhin "entwickeln" wird,  zeigt uns die Zukunft...

> Ich hoffe ein wenig zum Nachdenken angeregt zu haben und wuensche ein paar
> schoene Feiertage.

Ebenfalls ein frohes Fest und guten Rutsch...

Niels Dettenbach