Komische fetchmail- Meldung

Hans- Peter Walther hpwalther at wagra.de
Don Dez 19 10:03:36 CET 2002

Am Freitag, 13. Dezember 2002 02:14 schrieb Christian Ordig:

> Die Absender-Domain laesst sich halt nicht aufloesen ... und
> das veranlasst Deinen Mailserver, die Mail abzuweisen.
> Das sollte er aber eigentlich nur einmal machen, da die Mail
> bei derlei Fehler- meldungen nicht wieder in der Mailqueue
> landen sollte ... falls sie das doch tut fliegt sie dort nach
> 5 Tagen (Standardeinstellung von sendmail) raus.
> Moeglicherweise loescht das fetchmail die aber auch gar nicht
> erst auf dem POP3 Server, da die Zustellung fehlgeschlagen
> ist ...

Verstehen tu ich das ja. Aber nachdem ich in sendmail die "Zeit
bevor aufgegeben wird" auf 2d gesetzt habe, müßte das ja nun
erledigt sein. Ist aber nicht. Schön halbstündlich kriege ich
die Mitteilung, das der host nicht antwortet. Ich bin am
Verzweifeln, habe schon erwogen die win- Notbremse zu ziehen -
was natürlich nix bringen würde. Die mail- queues sind leer...
Wo steckt diese blöde mail? Man muß die doch löschen können...
mfg
hpw

--
Sind 2 Minuten relativ lang oder relativ kurz? Im Sinne der JStA
Nr. 1.0 lautet die Antwort: Es hängt davon ab,