tax- Installation

Hans- Peter Walther hpwalther at wagra.de
Sam Dez 7 13:45:40 CET 2002

Am Freitag, 6. Dezember 2002 22:38 schrieb Christian Ordig:

> Du meinst das tax2002, was von SuSE als Linux-Anwendung
> angepriesen wird? Wieso braucht man da ein Wine?
> Oder ist das wieder so eine "Portierung" wie Photopaint9
> damals?

Da steht aber nirgends was von "nativer" Linux- Anwendung ;-))
Ist lediglich eine angepaßte wine dabei, ansonsten die win
Version von Buhl- Data. Und die neue 2003er Version ist
dasselbe in grün, hab sie grade reingekriegt. Da steht auch was
von neuer wine- Version, könnte sein, die alte hat sich mit der
SuSE 8.1 gebissen...
Testbericht folgt...
Übrigens: Als tax kompiliert wurde, gabs noch kein KDE3. Also
hab ich den Pfad /kde/bin angelegt und einen symlink auf den
kde3- Pfad gelegt. Hat aber auch nix gebracht...
Die einzigen, die in D übrigens eine Portierung ihrer Software
auf "native Linux- Anwendungen" angekündigt haben, sind meines
Wissens die Softmaker aus Nürnberg (Textmaker, Softmaker
Office).
mfg
hpw
--
"Frau Dokter, han Sie e' Sticke Drohd doh?" "Drohd-doo???"
Heinz Becker mit der Nachbarin (Berichtigt auf Wunsch von Herrn