Mozilla eine URL Übergeben

Roland Wolters rolandwolters at web.de
Fre Dez 6 11:55:35 CET 2002

Hi,
Ich habe bei mir (Mandrake 9.0, gnmoe2) Mozilla aus der Standardinstallation
deinstalliert, und Mozilla 1.2.1 deAt von Hand isntalliert. Nun gibt sich mir
das Problem auf, dass alle Programme, aus denen heraus ich einen Url
anklicke, Lynx oder Konqueror starten.
Auf meiner Suche, dieses zu verändern, traf ich unter anderem auf das Problem,
dass ich aus der Konsole heraus mozilla gar keine URL übergeben kann, denn
gnome-moz-remote funktioniert nur bei bereits bestehendem Fenster, und
mozilla-1.2.1 -remote "openurl(http//www.xyz.de)" öffnet zwar ein neues
Mozillafenster, aber erstens wird die Startseite angezeigt, nicht die
übergebene URL, und zweitens, sollte schon ein Fenster geöffnet sein, muss
ich ein Profil auswählen, da das default Profil schon genutzt wird.
Welchen Befehl muss ich also angeben(unter gnome->Dateitypen und Programme),
damit immer ein Mozilla Fenster (oder sogar nur ein neues Tab! Geht das
eigentlich?) geöffnet wird, die richtige (übergebene) URL Angezeigt wird, und
ich kein neues Profil wählen muss?
Oder ist es ein Bug, dass der eigentlich dafür überall angegebene Befehl bei
mir nicht funktioniert?

Roland