iptables again

Johannes Vieweg jvg at gmx.net
Mit Dez 4 22:55:51 CET 2002

Hallo,

nochmal eine Frage zu iptables. Ich nutze wie schon erwähnt nur das
NAT, also

iptables -A POSTROUTING -t nat -o ppp0 -j MASQUERADE

Ich habe bei div. Internet-Seiten das Phänomen, das die Verbindung
an den Clients einschläft, am Server aber flüssig durchgehen. Nun
dachte ich an irgendeine Fehlconfig und hab mir die Sache mit
ethereal angeschaut und es passiert folgendes:

Nach dem der Client den Anfangs - GET abgeschickt hat, kommen
keine Daten mehr. Das betrifft vor allem Seiten wie gmx. Offensichtlich
scheint es aber nicht nur http zu betreffen, mail lahmt auch.
Hat jmd nen heißen Tip??

Johannes