cron

H.- P. Walther hpwalther at wagra.de
Don Aug 29 17:23:36 CEST 2002

Lutz Donnerhacke schrieb:

> [...]

Hab die Fehlermeldungen vom cron mit
fetchmail -s -f '/.fetchmailrc' 2>> /var/log/popsneaker.log

ins log umgeleitet. Die erste Zeile der Meldung steht jetzt im log und wird nicht mehr gemailt. Die zweite Zeile

fetchmail: Query status=5 (SYNTAX)

steht aber nicht im log und wird weiterhin gemailt.

>Nein. /usr/bin/popsneaker beendet sich mit dem EXIT-Code 1, ist also
>fehlgeschlagen. Der Fehler ist zu beseitigen, so daß popsneaker mit SUCCESS
>(also 0) zurückkehrt. Der Fragestelle kann das aber nicht lesen, weil er in
>eine Mailingliste schreibt, obwohl sein Mailempfang nicht funktioniert.

Stimmt fast. Mailempfang geht wieder. Strato scheint mit Postkutschen zu handeln statt mit Internetaccounts.
Zumindest ist die Geschwindigkeit beim Abstellen von Fehlern ähnlich.
btw, wer kann mich wieder freischalten?
Die Theorie verstehe ich ja, lieber Herr Donnerhacke, aber was heisst das praktisch? soll ich fetchall abschalten und
händisch die accounts leeren? :-(((
mfg
hpw