cron

H.- P. Walther hpwalther at wagra.de
Mit Aug 28 10:32:34 CEST 2002

Hallo alle miteinander,
nachdem ich nun popsneaker installiert hab, ist es richtig langweilig geworden. Keiner schreibt mir mehr ;-)
Naja, fast keiner. cron (denk ich mal) ist echt mitteilsam. Beispiel: fetchmail holt per cronjob regelmäßig die mails. Option
-s und bisher hat er klaglos und ohne unnützen mail- Verkehr gearbeitet. Nachdem ich jetzt die preconnect - Zeile für
popsneaker in die fetchmailrc eingefügt habe:

poll post.strato.de
	proto pop3
	user "XXXXXXX"
	pass "YYYYYYY"
	is ZZZZZZZ
	fetchall
	preconnect "/usr/bin/popsneaker"

krieg ich jetzt regelmäßig (wenn keine mails beim ISP vorliegen) eine mail:

fetchmail: pre-connection command failed with status 256
fetchmail: Query status=5 (SYNTAX)

Das nervt. Kann man das irgendwo abstellen?
mfg
hpw